Die verwendete Materialien

 

Als Polsterung für die Halsbänder, Geschirre und Leinen verwende ich Neopren. Es färbt nicht ab und verliert auch im Wasser seine Elastizität nicht. Ein Gurtband, farblich abgestimmt und mit einer Borte oder Stickerei verziert wird auf das Neopren genäht. Die Farbzusammenstellungen machen den Charakter aus. 

 

Für die Ringe und Karabiner bei den Leinen nehme ich Zinkdruckguss. Kein Edelstahl - oder nur auf Wunsch. Ich würde sonst die Preise doch einiges höher machen müssen. 

 

Die Verschlüsse von den Halsbändern und Geschirren sind aus Kunststoff. Hier sind die Ringe immer aus Edelstahl. Waschen im Wäschesäckchen ist kein Problem.

 

So entstehen ganz individuell gestaltete Geschirre, Halsbänder und Leinen nach Maß gefertigt. 

 

Bei Samtis Kuscheldecken wird ein flauschiger Vlies verwendet der mit der Innendecke vernäht wird. So verrutscht auch nach dem Waschen nichts. Die Decken sind nicht schmutzempfindlich und können problemlos bei 40 Grad gewaschen werden. Auch einen Trockner überstehen sie.  Sie sind überall im Einsatz, egal ob Auto, Körbchen oder Sofa... 

 

Die Stickereien werden ganz individuell von mir angefertigt.